Hallo Sportfreunde,

Sportfreund Hannsjürgen Schultz aus Neuss spielt nicht nur seit vielen Jahren in unserer Reisevereinigung, sondern ist vielmehr auch Mitgründer. Leider muss er seinen so geliebten Brieftaubensport aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Seine 39 Tauben hat Hannsjürgen Schultz unserer RV gestiftet. 

Der Taubenstamm ist aufgebaut auf Weitstreckentauben von Huub Oostenrijk, Nico Volkens (100 x 10) und Sam de Jong. Die vorhandenen Abstammungen, die Hannsjürgen uns übergeben konnte, haben wir niedergeschrieben. Für die Weitstreckenspieler sind die Leistungen auf den Nationalen und Internationalen Flügen, die er mit einem geringen Taubenbestand erreicht hat, bekannt: 2. Goldene Barcelonataube 2010 usw. Der Kenner wird anhand der Fotos sicher feststellen, dass hier nur aus Leistungstauben gezüchtet wurde. Es sind in der Tat exzellente Brieftauben. 

Die Angebote einiger Züchter, den gesamten Bestand zu kaufen, ist nicht in unserem Sinne und würde sicherlich auch Hannsjürgen nicht gefallen. Am 07.03.2019 wird eine Pre-Auktion stattfinden, die am 15.03.2019 ausläuft und mit der Endversteigerung am 16.03.2019 in unserer Einsatzstelle Duisburg-Neumühl, Gerlingstraße 175, um 13:00 Uhr abgeschlossen wird. Die Besichtigung der Tauben ist ab 11:00 Uhr möglich. 

 

Die Versteigerung läuft unter Leitung unseres Sportfreundes Anton Preylowski.

Gruß

Walter Kleinöder